Get Adobe Flash player

- Aufgewachsen  in München

- Im Gymnasium Vorliebe für Malerei und Plastik

- Ausstellungen mit Susi Praun in München

- Studium

- Bis zur Verheiratung 1973 Fachoberlehrerin in München

- Schaffenspause wegen Familie, Erwerbstätigkeit und Musik

Der Wunsch zu Malen steckte schon immer in mir. Ich wollte mir auch ein Hobby fürs Alter schaffen und so im Rückblick glaube ich, dass es so richtig war.

Anfangs glaubte ich noch, dass ich zum Lernen schon zu alt sei; der Besuch verschiedener Kurse lehrte mich jedoch am Alter der Teilnehmer, dass man zum Malen nie zu alt ist.

Nun reihen sich schon allerhand Kunst-Kurse aneinander und ich bekam inzwischen schon eine gewisse Sicherheit, die ich mir vorher nicht träumen ließ:

z. B.:  Aquarell  bei Christine Hötzendorfer in Waging, Johanna Broecker in Freilassing und Walter Angerer d.J. in Traunstein.
        
         Abstrakt in der Kunstakademie  Bad Reichenhall bei:

  • Gerhard Almbauer
  • Walter Angerer d. J.
  • Sigi Braun
  • Diana Cioppi-Puhr
  • Prof. Dr. Peter Mairinger
  • Barbara Pflanz-Nagasawa
  • Maria Sommerauer
  • Peter Tomschiczek